• Business

  • Persönlichkeit

  • Sport

  • Kommunikation | Verkauf

Mentale Stärke macht den Unterschied!

 

Unser heutiges Leben in allen Breichen (Familie, Beruf, Freunde, Sport, Medien, Öffentlichkeit, uvm.) ist geprägt von einer, immer schneller und heftiger auf uns einstürzende Reizüberflutung und Infomationsfülle. Zu all dem kommt unsere Erziehung: von klein auf haben wir gelernt und oft vorgelebt bekommen, möglichst wenig Fehler zu machen und keine Schwächen zu zeigen. Im Laufe unseres Lebens (privat und beruflich) stellen wir jedoch fest, dass dies so nicht möglich ist. Einige Menschen werden erst darauf aufmerksam, wenn sie mit Beschwerden  unterschiedlichster Art (psychisch und/oder körperlich) konfrontiert werden, deren Ursache nicht eruierbar ist.

Darum ist mein Ansatz: früh genug und aktiv an der Balance unseres „Fass des Lebens“ zu arbeiten.

Die Disposition in diesem Modell beschreibt unsere Prägungen, Glaubenssätze, Erziehung, Überzeugungen, Mindset – einfach ausgedrückt unsere gesamte Einstellung zum Leben. Unsere Einstellung prägt auch unseren Erfolg. Sei es im Beruf, in zwischenmenschlichen Beziehungen, im Kontakt mit Kunden oder Mitarbeitern, im sportlichen Wettkampf oder einfach nur, wie ich mit anderen Menschen kommuniziere – überall dort und in vielen anderen Bereichen ist entscheidend, mit welchem Mindset ich an Dinge herangehe. Möchte ich Erfolg im Business, meine Persönlichkleit gezielt weiterentwickeln, bei meinem nächsten Wettkampf erfolgreich ins Ziel kommen oder einfach mit gestärktem Selbstvertrauen an neue Herausforderungen herangehen ist ausschlaggebend, dass mein „Fass des Lebens“ in Balance ist.

Meine übergeordnete Philosophie dabei ist Resilienz. Sie stellt für mich die entscheidende Fähigekeit(en) in uns Menschen dar, die zu einem ausgeglichenen, selbstbestimmten und glücklichen Leben verhilft.

Ich biete jeder(m) interessierten Klientin(en) – auch Gruppen –  Unterstützung an, uns gemeinsam auf die Suche nach den eigenen Ressourcen zu begeben, sich diese wieder bewußt zu machen und sie gewinnbringend zu nutzen. Die Themen, bei denen wir uns auf die gemeinsame Suche begeben können, reichen von Beruf  (MBF Training – mentales Business Fitness Training zB: der richtige Umgang mit Kunden und Mitarbeitern, Erfolg im Verkauf, Zufriedenheit am Arbeitsplatz, „Fit for Sales“,…), über Persönlichkeitsentwicklung (zB: souveränes Auftreten, Selbstsicherheit, Einfühlungsvermögen stärken, positive Resonanz in Gesprächen,…) bis hin zum Sport (zB: sich besser konzentrieren können, Nervosität ablegen, Ziele neu definieren, ungeahnte Reserven mobilisieren,…)

Ich versuche dabei, gemeinsam mit Klientinnen(en), verschiedene Wege (Mentaltraining, Stressmanagement, Life Kinetik) anzubieten und wähle danach die jeweils passenden Methoden und Werkzeuge.

Sie haben Interesse an einem kostenlosen Erstgespräch?

Bitte schreiben Sie mir ein Mail  thomas@insich.co.at  oder rufen Sie an  +43 | 699 | 1906 4713 und wir vereinbaren einen Termin. In diesem Erstgespräch (auch via Skype, WhatsApp oder Facetime möglich) lernen wir uns kennen, besprechen Ihr(e) Thema(en) und entscheiden, ob wir den weiteren Weg gemeinsam gehen wollen.