Mentaltraining | Coaching | Stressmanagement | Life Kinetik
Business | Persönlichkeit | Sport

+++ NEU +++

Sport – Neuromentaltraining

Die einzigartige Kombination aus (neuro-)mentaler Arbeit und Gehirnentfaltung durch Bewegung führt direkt (zurück) auf die Siegerstraße!

Jede*r Sportler*in hat im Laufe seiner Karriere, ob professionell oder im Hobbysport, Momente, in denen Zweifel aufkommen, Ziele nicht erreicht werden oder einfach das Selbstvertrauen fehlt.

Mit Sport – Neuromentaltraining kann man diesen Momenten neue Impulse geben, aus ihnen enorme Kraft schöpfen und eine neue Siegermentalität entwickeln.

Das Leben eines Menschen ist, was seine Gedanken aus ihm machen.

(Marc Aurel)


Mentale Stärke macht den Unterschied!

 

Unser heutiges Leben in allen Bereichen (Familie, Beruf, Freunde, Sport, Medien, Öffentlichkeit, uvm.) ist geprägt von einer, immer schneller und heftiger auf uns einstürzende Reizüberflutung und Informationsfülle. Zu all dem kommt unsere Erziehung: von klein auf haben wir gelernt und oft vorgelebt bekommen, möglichst wenig Fehler zu machen und keine Schwächen zu zeigen. Im Laufe unseres Lebens (privat und beruflich) stellen wir jedoch fest, dass dies so nicht möglich ist. Einige Menschen werden erst darauf aufmerksam, wenn sie mit Beschwerden  unterschiedlichster Art (psychisch und/oder körperlich) konfrontiert werden, deren Ursache nicht eruierbar ist.

Unsere Prägungen, Glaubenssätze, Erziehung, Überzeugungen, Haltungen, Erfahrungen – einfach ausgedrückt, unsere gesamte Einstellung  ist dafür verantwortlich, wie wir unser Leben gestalten und uns fühlen. Unsere Einstellung prägt auch unseren Erfolg: Sei es im Beruf, in zwischenmenschlichen Beziehungen, im Kontakt mit Kunden oder Mitarbeitern, im sportlichen Wettkampf oder einfach nur, wie ich mit anderen Menschen kommuniziere – überall ist das Mindset entscheidend!

Jeder trägt Fähigkeiten in sich, auf der einen Seite, ein erfülltes, erfolgreiches Leben zu gestalten oder, andererseits, Krisen oder Stresssituationen erfolgreich zu meistern – nur manchmal können wir sie nicht nutzen, weil wir keinen Zugang zu ihnen haben.

Ich biete jeder(m) interessierten Klientin(en) – auch Gruppen –  Unterstützung an, uns gemeinsam auf die Suche nach den eigenen Ressourcen zu begeben. Ziel ist es, sich diese wieder bewußt zu machen und sie gewinnbringend zu nutzen.

Die Themen, bei denen wir uns auf die gemeinsame Suche begeben können:

⇒ Sie reichen von Beruf  (MBF | Mental Business Fit – Training zB: der richtige Umgang mit Kunden und    Mitarbeitern, Erfolg im Verkauf, Zufriedenheit am Arbeitsplatz, „Fit for Sales“,…),

⇒ über Persönlichkeitsentwicklung (zB: souveränes Auftreten, Selbstsicherheit, Einfühlungsvermögen stärken, positive Resonanz in Gesprächen,…)

⇒ umfangreiches Stressmanagement

bis hin zum Sport (zB: sich besser konzentrieren können, Nervosität ablegen, Ziele neu definieren, ungeahnte Reserven mobilisieren,…)

Ich versuche dabei verschiedene Wege (Mentaltraining, Stressmanagement, Life Kinetik) anzubieten und wähle danach, gemeinsam mit Klientinnen(en), die jeweils passenden Methoden und Werkzeuge.

Sie haben Interesse an einem kostenlosen Erstgespräch?

Für eine Terminvereinbarung schreiben Sie mir bitte ein Mail  thomas@insich.co.at  oder rufen Sie an  +43 | 699 | 1906 4713. Im Erstgespräch (auch online möglich) lernen wir uns kennen, besprechen Ihr(e) Thema(en) und entscheiden, ob wir den weiteren Weg gemeinsam gehen wollen.